Service-Navigation

Suchfunktion

Online-Befragung zur Lebens- und Arbeitssituation der Frauen in der Landwirtschaft in Baden-Württemberg

Datum: 08.02.2018

Damit die Agrarpolitik auch in Zukunft bedarfsgerecht gestaltet werden kann, wurde vom Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz bei der Universität Freiburg auf Anregung der Arbeitsgemeinschaft der baden-württembergischen LandFrauenverbände eine Studie zur Lebens- und Arbeitssituation von Frauen in der Landwirtschaft in Baden-Württemberg in Auftrag gegeben.

Für die Studie ist es wichtig, dass sich möglichst viele Frauen an der Umfrage beteiligen. An der Studie können sich Frauen ab 16 Jahren beteiligen, die einen Bezug zum landwirtschaftlichen Betrieb (Haupt- oder Nebenerwerb) haben, weil sie dort arbeiten, wohnen oder dort gelegentlich mithelfen.

Fußleiste